RSS

Hinweise zum Kunsturheberrechtsgesetz (KUG)

Gemäß §23 des KUG verliert jeder Teilnehmer oder Besucher einer öffentlichen Veranstaltung das ihm sonst zustehende Recht am eigenen Bild gemäß §22 KUG.

(§22 besagt, daß Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.)

§23 schränkt dieses Recht insofern ein, in dem es dort heißt: Ohne die nach §22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.

Alle von uns veröffentlichen Fotos wurden auf solchen öffentlichen Veranstaltungen gemacht. Eine öffentliche Veranstaltung ist, wenn Werbung oder Veranstaltungshinweise dafür auf der Straße und/oder in Medien stattfand.

Gerne sind wir jedoch bereit ein Bild zu entfernen, wenn es die oben genannten Ausnahmen nicht erfüllt und gewünscht wird, daß es nicht veröffentlicht wird. In diesem Fall genügt eine kurze Email unter Nennung des Dateinamens an die Kontaktdaten im Impressum.

Viel Vergnügen in unserer Fotogalerie.

Früchte der Kreativität 2014

Anläßlich des Erntedankfestes veranstalltet der Bauernverband mit dem Pfarrgemeinderat ein Erntedankessen. Der Erlös wird einem gemeindlichen oder carikativen Zweck zugeführt. Als Rahmenprogramm wurden wir gebeten unsere Kunst zu präsentieren.

Bilder für die Arche 2007

Im Oktober 2007 boten über 100 zeitgenösische Künstler ihre Bilder im Lichthof der TU Berlin zum Verkauf. Mindestens 10% des Erlöses kamen dem Hilfprojekt "Arche Berlin" zu gute. Wir beteiligten uns mit insgesamt 8 Werken.

Event - Bilder einer Ausstellung

Im Rahmen eines Nachteulengottesdiestes sind diese Bilder entstanden.

Studienreise Ostsee 2016

Strand und Wellen, Buhnen und Buden, Möven und Leuchttürme. Viel zu skizzieren und zu malen an der poln. Ostsee.

Vernissage Wegzeichen

Gemeinschaftsausstellung "Wegzeichen" des Kunstvereins Bad Neustadt

Kunst im Hof 2020

Kunst im Hof am 16.08.2020

 
Powered by Phoca Gallery
F White Left